Image

Technische Ausstattung

Topmoderne Technik

Preise Auf Anfrage
Image

Topmoderne Technik

Preise Auf Anfrage

Das OÖNachrichten FORUM wurde mit der neuesten Veranstaltungstechnik ausgestattet. Das Nachrichten FORUM verfügt über einen großzügig angelegten Regieraum, der den großen Saal überblickt und steuert. Neben der gängigen Technik in den Bereichen Video, Ton, Licht und Bühnenequipment besteht im OÖNachrichten FORUM auch die Möglichkeit für Kamera-Liveübertragungen und Videostreamings.

Eine genaue Technikausstattungsliste bekommen Sie gerne von Ihrem Ansprechpartner des OÖNachrichten FORUMs.

Technische Ausstattung Großer Saal und Foyer

Präsentationstechnik
  • 1 x Panasonic Projektor, Auflösung: 1920×1200, 13000 Lumen
  • 1x Projektionsleinwand Breite 4m
  • 3x Anschlusspunkt für Laptop über HDMI, VGA, Audio (Miniklinke), mobil positionierbar an verschiedenen Bodendosen (Einspielung von Bühne, Regie, Saal)
  • 2x Anschlusspunkt für Screen bzw. Videovorschau über HDMI, mobil  positionierbar an verschiedenen Bodendosen (Einspielung von Bühne, Regie, Saal)
  • 1x TV-Receiver
Regiebereich

Steuerung der gesamten Technik in eigenem Regiebereich im Zwischengeschoss. Arbeitsplatz für bis zu 4 Personen vorhanden (Audio-, Licht-, Videotechniker + Regisseur).

Direkter Zugriff auf die gesamte Technik / AV-Racks in nebenliegendem Technikraum.

Videotechnik (Studiotechnik)
  • 1x High-End remote Head Kamera Panasonic AW-130
  • SDI Videoanschlüsse in Bodentanks für zusätzliche Kameras
  • 1x SDI Videomatrix (40×40), 2x SDI Recorder
  • 1x Videopreview (Referenzmonitor), 1x Multiview, 3x Kamerapreview
  • 1x Profi-Videomischer, Carbonite Black Solo
  • Live Streaming der Veranstaltung mittels LIVE-U Solo
Mikrofonausstattung
  • 6x SHURE QLXD Funkmikrofonempfänger mit 6x Taschensender + MX150 Headset und 2x Handsender (SM58)
  • 4x Shure MX 415 Schwanenhalsmikrofone (kabelgebunden)
  • weiteres Equipment auf Anfrage
Beleuchtung

Variable Raumbeleuchtung – dimmbar, Deckenleuchten
Bühnenbeleuchtung auf Scheinwerferträger in mehreren Ebenen. Stromversorgung und DMX-Anbindung mittels
Eutrac Stromschienen

  • 12 Dimmerkanäle á 230V/10A
  • 14x LED Fresnel-Scheinwerfer (Filmgear LED-Fresnel 150)
  • 2x Filmgear LED Soft Panel 200
  • 2x Rosco Silk 210
  • 2x Rosco Silk 110

Ansteuerung der Beleuchtung über Lichtmischpult Zero 88 Jester 12-24 Abruf von Beleuchtungspresets über die Mediensteuerung möglich.

Audiosystem
  • Line Array bestehend aus je 2x JBL VRX 932 Tops + JBL 918s Subwoofer
    Delay Line bestehend aus 4x JBL AC-18-95
  • BSS Audioprocessing: BSS BLU-100, BSS BLU-BIB, BSS BLU-BOB
    CROWN Amplifying
  • Digitales Mischpult SOUNDCRAFT Performer 1, Anbindung zum Audioprozessor über DANTE
  • Ansteckpunkte für Mischpult im Regiebereich oder an einem Anschlussfeld im Rückbereich des Saals
  • Digitale Stagebox 16 In / 8 Out über MADI, Diverse Ansteckpunkte an Bodendosen
  • 10x Deckeneinbaulautsprecher im Foyerbereich, als separate Zone
Bühnentechnik
  • 12x mobile Bühnenpodeste 2x1m, frei kombinierbar, Steckfüße für 40cm und 60cm Bühnenhöhe
  • 1x Rednerpult
  • 2x Kraftsteckdose mit 380 Volt/16A (1x Rückbereich bei mobilem Regieplatz, 1x Bühne)
  • Schuko-Steckdose 230 Volt an Bodentanks

Technische Ausstattung Seminarräume

Seminarraum A
  • 1 x Panasonic Laserprojektor, Auflösung: 1920×1200, 5400 Lumen
  • 1x Projektionsleinwand Breite 3,2m
  • 1x Lautsprechersystem Links / Rechts bestehend aus 2x JBL Control 28
  • 1x Anschlusspunkt für Laptop über HDMI, VGA, Audio (Miniklinke), mobil positionierbar an 3 Bodendosen
  • 1x Drahtlospräsentation mittels Clickshare
  • 1x TV-Receiver
  • Mediensteuerung mittels iPad für Medientechnik, Licht, Verdunkelung

Die Seminarräume A und B können auch in Kombination betrieben werden.

Seminarraum B
  • 1 x Panasonic Laserprojektor, Auflösung: 1920×1200, 5400 Lumen
  • 1x Projektionsleinwand Breite 3,2m
  • 1x Lautsprechersystem Links / Rechts bestehend aus 2x JBL Control 28
  • 1x Anschlusspunkt für Laptop über HDMI, VGA, Audio (Miniklinke), mobil positionierbar an 3 Bodendosen
  • 1x Drahtlospräsentation mittels Clickshare
  • Mediensteuerung mittels iPad für Medientechnik, Licht, Verdunkelung

Die Seminarräume A und B können auch in Kombination betrieben werden.